Radfahrer-Frühstück
Zwischenstopp am Helmbachweiher
Ziel der Radtour - Lambrechter Naturfreundehaus
Stadtradeln-Abschluss

Die Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz) beteiligte sich beim Landkreis Bad Dürkheim zum 3. Mal an der bundesweiten STADTRADELN-AKTION vom 18.08. - 07.09.2021 für ein gutes Klima. Sportlich Interessierte waren hierzu herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Herr Bürgermeister Gernot Kuhn teilte mit, dass auch in diesem Jahr Herr Beigeordneter Erich Pojtinger als STADTRADLEN-Pate für unsere Kommune fungiere und diese Aktion: Radeln für ein gutes Klima, sehr gerne unterstütze.

Interessierte konnten sich "online" anmelden und informieren unter:

www.stadtradeln.de/lambrecht

www.earlp.de/stadtradelnduw

#stadtradelnduw

Klima-Bündnis - News (klimabuendnis.org)

Kreisverwaltung Bad Dürkheim Stadtradeln

 

Presseinformationen können Sie gerne auf der VG-Homepage einsehen: www.vg-lambrecht.de AKTUELLES - ABSCHLUSS-KLIMASCHUTZ-STADTRADELN Aktion 2021

Die Abschlussveranstaltung in der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz) fand statt am 08.09.2021 um 18 Uhr im Freien hinter der Bürgerstube in Lambrecht (Pfalz) und endete bei gutem Wetter mit 26 angemeldeten Teilnehmer*innen.

Die jüngsten Teilnehmer waren:

Samir Heraucourt (4 Jahre) erradelte 15 km

Jarek  Heraucourt (6 Jahre) erradelte 119 km

Ben Schulte (5 Jahre) erradelte 72 km.

 

Die Teilnehmer*innen mit den meistgeradelten Kilometern waren:

1. Platz      Frau Gabi Koch (Team Radweg für Elmstein)

2. Platz      Anni Weigand   (Team Radweg für Elmstein)     - sie war leider nicht vor Ort. Die Urkunde und den Preis hat Frau Koch für sie entgegengenommen.

3. Platz      Arno Heraucourt  (Team Heraucourt)                   - er war leider nicht vor Ort. Die Urkunde und den Preis hat sein Sohn Andre Heraucourt entgegengenommen.

Mit 64 aktiven Radler*innen wurden in der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz) 18.810 km erradelt mit einer CO² Einsparung von ca. 3 Tonnen.

 

Ein großes Dankeschön geht an die Sponsoren:

E-Bike Verleih Dieter Born, Iggelbach

Fa. Lebosol, Iggelbach

Apfelgut Zimmermann, Wachenheim/Wstr.

 

 

Der STADTRADELN-Abschluss vom Landkreis Bad Dürkheim mit der Vergabe von Preisen fand am 21.09.2021 um 16.30 Uhr im Kurpak Ost in Bad Dürkheim statt.

 

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Bis dahin wünschen wir allen eine gute Radelzeit!

 

Informationen zur letztjährigen Abschlussveranstaltung der Klimaschutz-Stadtradeln-Aktion 2020