© Pixabay

Stadtradeln 2022

Stadtradeln 2021

© Pixabay

 

Klimaschutz-Stadtradeln-Aktion vom 29.06. - 19.07.2022

 

GRUßWORT von Bürgermeister Gernot Kuhn

Liebe sportbegeisterte Radler*innen,  
  
mittlerweile beteiligt sich der Landkreis Bad Dürkheim zum 4. Mal an der deutschlandweiten Kampagne „Stadtradeln“ und radelt für ein gutes Klima. Die Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz) unterstützt, neben den übrigen Kommunen im Landkreis, diese „STADTRADELN-Aktion“ und lädt hierzu alle „Radfahrbegeisterten“ ein, daran teilzunehmen. Die Kampagne „STADTRADELN“ möchte Menschen motivieren, vermehrt in die Pedale zu treten. Denn weniger Autos und mehr Fahrräder entlasten unsere Umwelt und den Verkehr auf unseren Straßen.

Ich würde mich freuen, wenn sich viele Radler*innen aus unserer Verbandsgemeinde von dieser Idee begeistern lassen und vom 29. Juni bis 19. Juli 2022 kräftig in die Pedale treten. Jeder ist herzlich eingeladen „mitzustrampeln“.

Gleich zu Beginn der „STADTRADELN-Aktion“ starten wir mit einem kleinen „Radfahrer-Snack“ am 29.06.2022 von 12.00 bis 13.00 Uhr beim Cafe Piccolo auf dem Friedrich-Ebert-Platz in Lambrecht (Pfalz). Radfahrbegeisterte, können sich dort stärken und sind herzlich willkommen, ob als Gruppe oder Einzelperson. Melden Sie sich einfach an unter: www.stadtradeln.de/landkreis-bad-duerkheim (Suchwort: Lambrecht), denn jeder geradelte Kilometer zählt für die Umwelt. Hier finden Sie auch alle wichtigen Infos und Termine und können sich ab sofort registrieren. Eigene Teams können gebildet werden oder man schließt sich einem vorhandenen an.

Ziel der dreiwöchigen „STADTRADELN-Aktion“ ist es, das Fahrrad mal gegen das Auto einzutauschen und so viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad (aber bitte mit Helm) zu sammeln.

Am Ende der Stadtradeln-Aktion gibt es eine kleine Anerkennung für die meistgefahrenen Kilometer (Staffelung: 1. – 3. Platz).  

Vor allen Dingen zählt hier der Spaß an dieser gemeinsamen Aktion! Wir freuen uns auf Sie!

Also rauf aufs Rad und AKTIV mitstrampeln!!!

Mit besten Grüßen
Gernot Kuhn
Bürgermeister

 

 

Interessierte können Sie sich "online" anmelden und informieren unter:

www.stadtradeln.de/lambrecht

www.earlp.de/stadtradelnduw

#stadtradelnduw

Klima-Bündnis - News (klimabuendnis.org)

Kreisverwaltung Bad Dürkheim Stadtradeln

Stadtradeln-Angebot der Kreisvolkshochschule Bad Dürkheim

Wichtig ist, sich für die Teilnahme die STADTRADELN-APP auf sein Handy runterzuladen. Dort werden dann die Kilometer getrackt.

Falls jemand keine Möglichkeit findet über sein Handy die Kilometer zu tracken, der kann sich hier die wöchentlichen Erfassungsbögen ausdrucken. Den wöchentlich ausgefüllten Erfassungsbogen bitte bei der Verbandsgemeindeverwaltung abgeben.

1. Woche Kilometererfassungsbogen
Datenschutzinformationen zum km-Erfassungsbogen

2. Woche Kilometererfassungsbogen
Datenschutzinformationen zum km-Erfassungsbogen

3. Woche Kilometererfassungsbogen
Datenschutzinformationen zum km-Erfassungsbogen

 

 

Unsere STADTRADELN-AKTIONEN
Termine in der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz)

 

Auftaktveranstaltung in der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz)
Mittwoch, 29.06.2022 / 12 Uhr – 13 Uhr

Im Rahmen der STADTRADELN - Auftaktveranstaltung wird Herr Bürgermeister Gernot Kuhn mit seinem Stadtradeln-Pate und Beigeordneten Erich Pojtinger alle sportbegeisterten Radler*innen bei einem kleinen „Radfahrer-Snack“ vor dem Cafe Piccolo (Backhaus Ehrat), Friedrich-Ebert-Platz 1, 67466 Lambrecht (Pfalz) im Freien ganz herzlich begrüßen.

 

Radtour zur Wolfsschluchthütte bei Esthal über Breitenstein hin und zurück –
für JEDERMANN - Samstag, 09.07.22 / 11 Uhr

Treffpunkt: Lidl Parkplatz, Hauptstraße, 67466 Lambrecht (Pfalz)

Die Verbandsgemeindeverwaltung lädt ein zur Teilnahme an einer Radtour für „Jedermann“ zur Wolfsschluchthütte bei Esthal über Breitenstein. Wir freuen uns über jeden, der mitstrampelt! Rückfahrt findet nach Absprache statt.

* Die Teilnahme an der Fahrradtour ist freiwillig u. erfolgt auf eigene Gefahr und würde bei schlechtem Wetter entfallen! Minderjährige bitte in Begleitung eines Erwachsenen!
 

 Abschlussveranstaltung in der Verbandsgemeinde Lambrecht (Pfalz)
Donnerstag, 28.07.2022 / 18 – 19 Uhr

Treffpunkt: Gemeinschaftshaus Lambrecht (Pfalz), Blainviller Straße 1, 67466 Lambrecht (Pfalz) hinterm Spielplatz rechts oben im Freien

Mit einer kleinen Abschlussveranstaltung und Urkundenausgabe endet die STADTRADELN-AKTION 2022 in der Verbandsgemeinde Lambrecht hinter der Bürgerstube in Lambrecht. Es warten dieses Mal wieder schöne Preise auf die Radler*innen mit den meistgefahrenen Kilometern  (Staffelung: 1. – 3. Platz) mit Urkundenausgabe und Kilometerangabe der Co² Einsparung als Dankeschön für ihre Teilnahme.

Für eine bessere Planung der Abschlussveranstaltung bitten wir um Anmeldung (Vor- u. Nachname) der Teilnehmer*innen unter: sonja.zimmermann@vg-lambrecht.de

 

Lokale Partner und Unterstützer 2022

 

Bedanken möchten wir uns bei der Firma Lendle Metallbau, die uns bei der diesjährigen Klimaschutz-Stadtradeln-Aktion unterstützt.

 

 

Verbandsgemeindeverwaltung
Lambrecht (Pfalz), 19.04.2022