Das Klimaschutzmanagement der Verbandsgemeinde Deidesheim zeichnet nicht nur für die Umweltseite „Natürlich“, die in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen im Amtsblatt sowie auf der Homepage der der Verbandsgemeinde unter Unsere Umweltseite / vg-deidesheim.de erscheint, verantwortlich, sondern auch für weitere Veröffentlichungen. Im letzten Jahr haben wir vier Flyer zu unterschiedlichen Themen entwickelt, die unsere Bürgerinnen und Bürger nicht nur informieren, sondern auch anregen sollen, über ihren persönlichen Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum Klima-, Umwelt- und Naturschutz beizutragen. Jeder kann etwas dafür tun und manchmal sind es nur kleine Stellschrauben im Alltagsleben, die einen großen Effekt erzielen.

Es handelt sich um folgende Titel

- zum Thema Biodiversität und Gartengestaltung: "Tiere im Garten - ein Garten für Tiere" und "Weg mit dem Schotter - her mit den Stauden"

- zum Thema Nachhaltigkeit: "Einkaufen ohne Verpackungsmüll - Tipps zur Vermeidung von unnötigem Abfall"

- zum Thema Energie: "Der Strom kommt aus der Steckdose? Energie sparen - aber wie?  Tipps für den Alltag"

Folgen Sie dem Link Neue Projekte / vg-deidesheim.de und dann können Sie sich die Flyer herunterladen. Der Download benötigt etwas Zeit - bitte nicht die Geduld verlieren!

Gerne informieren wir interessierte Personen im direkten Gespräch im Büro des Klimaschutzmanagements im Rathaus der Verbandsgemeinde Deidesheim, Am Bahnhof 5, 67146 Deidesheim, Zimmer 1.21. Hier haben wir auch immer einen (Buch)Tipp für Sie parat!